DT: Geldgeschenkskarte / card with money (for Stampcorner)

Montag, 3. September 2018

[Werbung / Advertisement]

Hello :)
I have a new Design Team entry for the Stampcorner-Blog today. I made a card for e money gift which included the money, but also looks good when the money is taken out.
I made a slider card where I attached the money to and blended some distress oxides on the background so you can see the color when the money is gone.

~*~*~

Hallo :)
wie ihr sehen könnt, gibt es heute wieder eine Karte für den Stampcorner-Blog. Ich habe ich heute eine Karte mit einem integrierten Geldgeschenk, die aber auch noch nett anzusehen ist, wenn das Geld entnommen wurde.
Ich mag es nicht, Geld einfach nur lose in eine Karte zu legen. Ich habe dann immer Angst, dass es heraus fällt und verloren geht oder nicht so gut rüber kommt. Ich möchte mir bei jedem Geschenk Mühe geben.
Als erstes habe ich mir ein Stück weißen Karton in A6 genommen und die große Mandala-Stanze von Altenew und sie so auf den Karton gelegt, dass sie am Rand genau die Hälfte des Mandalas stanzt.
Dann habe ich den Rand des Kartons mit 3D-Klebepads versehen, um etwas Abstand für meinen Geldauszug zu machen.
Für den habe ich ein Stück Karton genommen, das kleiner als A6 ist,so dass in den Bereich der Klebepads passt. Darauf habe ich dann die Geldscheine mit Washi-Tape festgeklebt. (Ich habe habe Washi genommen, weil es sich problemlos ablösen lässt und die Geldscheine nicht beschädigt.)
Ich habe ein bisschen herum probiert, wie ich die Scheine anordnen möchte. Auf den unteren Bildern seht ihr, dass sie rechts und links um den Karton gefaltet sind und auf der Rückseite wurden sie dann mit Washi verklebt.
Danach habe ich auf einer weißen Karte Distress Oxides verblendet und meinen gestanzten Karton aufgeklebt.
An meine Geld-Karte habe ich noch ein ausgestanztes Banner befestigt, ab den das Geld herausgezogen werden kann. Und das ganze habe ich dann in den oberen Teil der Karte geschoben.
 Zum Schluss hab ich noch auf einem Stück Papier Distress Oxides verblendet und nach dem Trocknen den Geburtstagsspruch darauf embossed und den Schmetterling gestempelt und ausgeschnitten.





Stamps: Altenew "Birthday Builder" and "Ori Kami"
Dies: Altenew "Mandala Die"; MFT "Stitched Sentiment Strips"
Inks: Distress Oxides; Versafine "Onyx Black"

Das Material bekommst du z. B. bei Stampcorner.
_________________________________________

Challenges:





3 Kommentare:

  1. Beautiful and such a fun and clever design. Love those gorgeous colours.
    Thanks for sharing with us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge Blog.
    Have a great day :)

    AntwortenLöschen
  2. Beautifully done, Natalie! I love the die cuts. I'm absolutely delighted that you are playing in our "Anything Goes" challenge at QKR Stampede this week. Good luck.
    NanaConnie DT

    AntwortenLöschen

Hi and welcome to my blog.
I hope you enjoy your visit and will leave me a comment and I sincerely hope that you will call back again.
With love and hugs,
Natalie :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS