puuh! ich bin geschafft!
Heute hatten wir Sportfest in der Schule und ich habe den ganzen Tag in der prallen Sonne gestanden. Ich habe das Wochenende damit verbracht, kleine Säckchen zu nähen, die fürs "Sandsäckchen schießen" verwendet werden können.
Ich hatte welche im Internet bestellt, aber nach zwei Wochen sind die immer noch nicht verschickt und so habe ich die Bestellung am Freitag widerrufen und mich am Wochenende dran gesetzt und kleine Säckchen genäht. Und da ich keine Nähmaschine habe, musste ich sie von Hand hähen, was man auch sieht. :(
Ich habe sie auch nicht mit Sand gefüllt, sondern mit Bohnen und Linsen gemischt.
Nur Bohnen machte sie sehr unförmig und schwer. Nur Linsen machte sie zu weich und rutschig. Darum eine gesunde Mischung aus beidem.
Sie haben ihren Zweck erfüllt und ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich am Ende Nackenschmerzen hatte, weil ich das lange sitzen und nähen absolut nicht gewohnt bin.
Den Stoff hatte ich zum Glück noch. Der ist war schon in dieser Batik-Optik und hatte auch schon die Stoffbänder drauf genäht. Nicht sehr hübsch, aber für diesen Zweck mehr als ausreichend. :)
Die Säckchen haben unterschiedliche Größen, da ja auch die Kinder unterschiedlich groß sind und sie ausprobieren sollten, womit sie besser klar kamen.
Ich habe längere Streifen geschnitten, doppelt geklappt (Innenseite nach außen), habe zwei Seiten zusammen genäht, sie dann umgestülpt und habe sie gefüllt und die letzte Seite von außen zugenäht.
Auch ohne Nähmaschine haben die Säckchen das Sportfest gut überstanden.
Da sie aber mit getrockeneten Erbsen und Linsen gefüllt sind, kann man sie nicht in die Waschmaschine stopfen.
I made this small bags for sportsday at school. They were for a hacky-sack-game. I ordered some on the internet, but thex didn´t arrive on time, so I had to sew some. And since I don´t have a sewing machine, I had to sew them all by hand. :(
They are filled with dried peas and lentils and they just worked fine.
The fabric already had the ribbon on it and the batik-look.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hi and welcome to my blog.
I hope you enjoy your visit and will leave me a comment and I sincerely hope that you will call back again.
With love and hugs,
Natalie :)