Weihnachtskarte 2 / Christmas-Card 2

Mittwoch, 5. Dezember 2012

 Heute gab es hier den ersten Schnee. Er ist zwar nicht lange liegen geblieben, aber gab mir noch mal einen Push Richtung Weihnachtsstimmung. Und da dachte ich mir, ich könnte noch einmal eine Karte vorstellen. Dieses Mal auch wieder in weihnachtlichem rot, allerdings dunkler, als das letzte Mal.
Dies ist eine meine Lieblingskarten und vermutlich wird meine Schwester sie bekommen.
Innen ist der gleiche Engel gestempelt, aber in Gold (siehe Bild drei).


Die Karte stellte eine besondere Herausforderung dar. Ich hatte mir nämlich bei ebay Stempelkissen von Stampin up gekauft, musste dann aber feststellen, dass die Tinte nicht auf clearstamps funktioniert. Die Tinte sammelt sich in kleinen Tröpfchen auf dem Stempel und das Stempelbild ist auch sehr unregelmäßig und etwas verwaschen und unscharf.
Ich habe dann ein wenig im Internet gesucht und verschiedene Tips gefunden, wie man die Stampin up-Tinte dennoch mit clearstamps verwenden kann. Einige meinten, man müsse seine clearstamps aufrauhen. Mit Radiergummi oder dünnem Schmiergelpapier.
Das mit dem Radiergummi funktionierte bei mir nicht. Schmiergelpapier habe ich nicht und war mir auch zu riskant.
Jemand empfahl auch, eine farblose Tinte als Grundlage zu verwenden. Da ich so etwas zu dem Zeitpunkt nicht besaß, nahm ich eine andere Tinte in einem rot-Ton als Grundlage und es funktionierte ganz prima. Also zuerst mit der anderen Tinte den Clearstamp bedecken und dann die Stampin-up-Tinte verwenden. Die Farben sollten aber ähnlich sein, damit der andere Farbton nicht zu sehen ist. Bei manchen Stempeln reicht es auch, mit der Grundfarbe einmal abzustempeln und dann erst die Stampin-up-Farbe aufzutragen. Da muss man etwas rumprobieren. Kommt sehr auf die Stempel, Tinte und das Papier an.

Was ich verwendet habe:
  • weißer Tonkarton für die Karte
  • weinroters Tonpapier für den Streifen
  • weißes Tonpapier für das Quadrat vorne
  • VersaColor "Burgund"-Stempelkissen (Grundlage)
  • Stampin´ Pad "Himbeerrot"(Hauptfarbe)
  • Encore! Ultimate Metallic "GOLD" - Stempelkissen
  • Clearstamp "Engel" von VivaDecor (Nr. 12)
  • Clearstamp "Ranke 5" von VivaDecor (Nr. 7)
  • Clearstamp "Ranke 6" von VivaDecor (Nr. 7) 
  • Clearstamp "Merry Christmas" von VivaDecor (Nr. 21)
  • weinrotes Stoffband mit goldenem Rand
  • 3D-Klebepads
  • Kleberoller permanent





______________________________

First snow today pushed my christmas-mood really far, so I decided to publish another card.
This one is one of my favorites. I think, I´m going to send it to my sister.


This card was a challange. I bought a stampin-up-Pad from ebay and wanted to use this great color ("rich razzleberry") for this card. But i soon discovered, that my clearstamps and stampin´pads don´t cooperate. :(
The ink settles in little drops on my clearstamps and the stamped image is blurry and not at all, what I expected and hoped for. I´ve seen a lot of stampin-up-videos on youtube and was totally excited, when my pads arrived, but was soon disappointed.
I searched the internet for a solution, but found some weird and not working solutions.
Til someone wrote to use another ink beneath. So I tried it and it worked out great! Since I don´t have a clear ink, I used another ink with a similar color and it was perfect!


What I used:

  • thicker white card stock
  • burgundy paper
  • white square paper
  • VersaColor "Burgundy"-inkpad (base)
  • Stampin´ Pad "rich razzleberry"(main)
  • Encore! Ultimate Metallic "GOLD" - inkpad
  • Clearstamp "Angel" by VivaDecor (Nr. 12)
  • Clearstamp "Tendril 5" by VivaDecor (Nr. 7)
  • Clearstamp "Tendril 6" by VivaDecor (Nr. 7) 
  • Clearstamp "Merry Christmas" by VivaDecor (Nr. 21)
  • burgundy-gold ribbon
  • dimensionals
  • smail adhesive permanent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi and welcome to my blog.
I hope you enjoy your visit and will leave me a comment and I sincerely hope that you will call back again.
With love and hugs,
Natalie :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS